Reclaim your energy – 
Produkt Markendesignsprache für die australischen Arbeitschuh Marke KAMU
Produktrange Entwicklung für KAMU
Kunde
PT. Tritunggal Langgeng Utam
Leistungen
  • Trend Research
  • Industrial Design
  • On-product Branding
  • Kollektionsentwicklung
  • Leistenentwicklung
  • Sohlenentwicklung
  • Prototypenentwicklung
KAMU – Reclaim your energy

“Reclaim your energy” steht für für die wesentliche Eigenschaft die die Schuhe der 2023 auf den Markt etablierten, australischen Arbeitssicherheitsschuh Marke mit sich bringen.

Für uns war es der Ansporn neue Maßstäbe in diesem Markt zu setzten, mit Schuhen die alle Ansprüche erfüllen die man an Arbeitsschuhe stellen kann und die man einfach nach der Arbeit nicht wieder ausziehen will.

Der vom Markennamen abgeleitete K-Frame bildet dabei die konstruktive Basis für alle Schuhe und ist zugleich Wiedererkennsmerkmal der Marke am Produkt.

Das Zusammenspiel von Passform, Stabilität, Anpassbarkeit und idealem Gewicht bilden die Grundlage für einen optimalen Sicherheitsschuh.
Basis der Kollektion sind die drei von uns spezielle für KAMU entwickelten Schuhleisten.

Sie bilden die Grundlage dafür, dass die verschiedenen Schuhmodelle die unterschiedlichsten technischen wie funktionalen Herausforderungen optimal erfüllen.

Ob ein vereinfachter Einstieg beim Chelsea Boot, eine flexible Ferse fürs Autofahren oder der Klemmhaken für die Schnürsenkel – alle Details haben das Ziel die verschiedenen Anforderungen unserer User zu bedienen.
Alles im Griff

Das Herzstück der Schuhe ist die speziell von uns für KAMU entwickelte Sohle, die mit dem bereits in Laufschuhen erfolgreich eingesetzten "infinergy"-Material neue Maßstäbe in Bezug auf Leichtigkeit und Energierückgewinnung setzt. Auch bei allen Sohlentests konnten wir mit den neuen Aussensohle überzeugen.

1 von 2
Der KAMU Safetyboot Kollektion besteht über 16 Modellen in je zwei Leistenbreiten und deckt die Einsatzgebiete von Bauwesen, Bergbau, Öl und Gas, Transport/Logistik, Land- Forstwirtschaft über Lagerhaltung bis hin zum Bauwesen ab.